Airdog – Die ultimative Action Sport Drohne

Adrenalinjunkies mit Vorliebe für Action-Fotos aufgepasst! Diese Drohne ist zwar schon auf dem Markt, aber seit ich sie vor kurzem im Freundeskreis erlebt habe, bin ich hin und weg von diesem genialen Gadget.

Vor allem Extremsportler oder Action-Fans rund um Mountainbiking, Skating, Skifahren oder Surfen werden diese Drohen lieben. Das Besondere daran ist, dass niemand mehr benötigt wird, um die Drohne zu steuern, da sie dir durch das eingebaute Signal automatisch folgt. Dazu musst du nur den Signalgeber in der Tasche tragen – und schon ist Airdog hinter dir und verfolgt dich auf Schritt und Tritt mit fantastischen und beeindruckenden Aufnahmen aus der Luft.

So ganz günstig ist der Spaß leider nicht, denn fast 1500€ sind für die Sport Drohne fällig. Meiner Meinung nach bietet es sich an, die Drohne gemeinsam mit Freunden zu kaufen und sie dann bei coolen Sportsituationen zu benutzen. Natürlich musst du die Airdog nicht beim Sport einstellen, du kannst damit auch einfach atemberaubende Landschaftsaufnahmen machen. Dafür ist beim neuen Modell Airdog II der Scenic Capture Modus gedacht. Du hast dabei die Wahl zwischen fünf voreingestellten Landschafts-Modi, mit denen du nicht nur dich, sondern auch deine Umwelt perfekt in Szene setzen kannst.

Grundsätzlich allerdings ist die Drohne durch ihre automatische Folgefunktion für actionreiche und schnelle Situationen gedacht, bei denen man sich nicht noch auf die Steuerung einer Kamera konzentrieren kann. Es gibt hier ebenfalls voreingestellte Modi für Sportarten wie Windsurfen, Bootfahren, Skifahren, Skating und mehr, damit die Drohne automatisch direkt die beste Einstellung für die entsprechende Sportart einstellen kann.

Drohnen haben ja mittlerweile ihren festen Platz in unserem Alltag gefunden. Die meisten nutzen sie wohl für tolle Aufnahmen aus der Luftperspektive. Vor allem auf Instagram wirst du Unmengen an Accounts entdecken, die Drohnen einsetzen und damit die Follower begeistern. Für gewöhnlich reicht dabei ein normales Gerät aus, da es sich oft um Landschaftsbilder, Panoramen oder außergewöhnliche Selfies handelt. Doch wenn es noch etwas ausgefallener sein darf, dann ist Airdog die richtige Wahl.

Speziell im Bereich Videos überzeugt diese Action Drohne und macht damit jedem Helikopter-Kamermann Konkurrenz. Damit lassen sich super Sequenzen und Stunts drehen, bei der eine normale Drohne nicht mithalten könnte. Die Bedienung per Signalgeber sorgt nämlich dafür, dass du immer perfekt im Bild bist. Wenn du also zu der Gruppe von Sportlern und Adrenalinjunkies gehörst, die auch im sozialen Netzwerk aktiv sind, dann kann diese Sport Drohne dir helfen, die ultimative Aufmerksamkeit mit echten Profi-Aufnahmen auf dich zu lenken. Viel Spaß beim Filmen!

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*