Nintendo Switch – Neue Games für die Hybrid-Konsole

Ich muss zugeben, dass ich anfangs recht skeptisch war, was die neue Spielekonsole von Nintendo anging. Sony und Microsoft haben den Markt der Videogames längst für sich erobert, und ob Nintendo mit seiner kleinen flexiblen Konsole wirklich etwas Neues bieten konnte, habe ich mir nicht so ganz vorstellen können.

Doch weil wir das Gerät selbstverständlich testen wollten, haben ein Freund und ich uns eine gekauft. Und – um ehrlich zu sein – ich bin ein echter Switch-Fan geworden. Das liegt unter anderem daran, dass ich die Anwendungsvielfalt besonders schätze. Falls du die Konsole noch nicht gut genug kennst: Es gibt drei Möglichkeiten, damit zu spielen.

Entweder verbindest du Switch mit dem Fernseher, sodass du auf klassische Weise alleine oder mit Freunden spielen kannst. Seid ihr zu zweit, bietet es sich an, die Konsole selbst als Bildschirm zu benutzen. Jeder bekommt dann einen der beiden Joy-Cons an die Hand, und ihr könnt gemeinsam spielen, wo immer ihr wollt. Cool ist es auch, unterwegs zu spielen und die Switch als Handkonsole zu benutzen. Dafür bedienst du sie dann mit beiden angeschlossenen Joy-Cons. Vor allem für Mehrspieler-Partien ist es ideal, dass bis zu 8 Konsolen miteinander verbunden werden können, um zusammen zu spielen.

Neue Spiele-Ankündigungen

In diesem Jahr hat es bereits einige Kracher für die Nintendo Switch gegeben. Vor allem Nostalgiker durften (und dürfen) sich auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten wie Zelda, Super Mario oder Sonic freuen. In diesem Jahr bin ich noch auf folgende Games besonders gespannt:

Kirby’s Blowout Blast
The Elder Scrolls V: Skyrim
Minecraft: Switch Edition
Rayman Legends: Definitive Edition
Mario + Rabbids Kingdom Battle
Sonic Mania
The Escapists 2
Hollow Knight

Welches ist dein Lieblings-Game? Oder welchen Nintendo-Helden würdest du gerne auf der Switch wiedersehen? Schreib mir doch eine Nachricht auf meiner Kontaktseite!

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*